×

Tiffany und LVMH einigen sich doch noch auf Übernahme

Die US-Juwelierkette Tiffany und der französische Luxusgüterkonzern LVMH haben sich doch noch auf eine Übernahme geeinigt. Die Franzosen zahlen für Tiffany aber etwas weniger als zunächst ausgemacht, wie LVMH am Donnerstag in Paris mitteilte.

Agentur
sda
29.10.20 - 09:46 Uhr
Wirtschaft
Das US-Schmucklabel Tiffany wird nun doch noch vom französischen LVMH-Konzern übernommen, allerdings zu einem tieferen Preis als ursprünglich vereinbart. Im Bild: Tiffany-Filiale an den Champs Elysees in Paris (Archivbild).
Das US-Schmucklabel Tiffany wird nun doch noch vom französischen LVMH-Konzern übernommen, allerdings zu einem tieferen Preis als ursprünglich vereinbart. Im Bild: Tiffany-Filiale an den Champs Elysees in Paris (Archivbild).
KEYSTONE/AP/Michel Euler

Die Einigung beendet einen Streit zwischen den beiden Unternehmen, der nach der zunächst gemeinsam angegangenen Tiffany-Übernahme durch LVMH entbrannt war. Nach Beginn der Corona-Krise wollten die Franzosen die Übernahme absagen. Beide Unternehmen überzogen sich mit Vorwürfen. Tiffany beharrte auf einer Einhaltung der Vereinbarung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR