×

3M verdient mehr als erwartet - Geschäft mit Masken boomt

Die in der Coronakrise massiv gestiegene Nachfrage nach Atemschutzmasken hat dem US-Mischkonzern 3M im vergangenen Quartal den Rücken gestärkt. Während die Umsätze im Geschäft mit Büromaterial zurückgingen, sprangen sie im Gesundheitsbereich in die Höhe.

Agentur
sda
27.10.20 - 12:33 Uhr
Wirtschaft
Spülen dem US-Konzern 3M viel Geld in die Kasse: Atenschutzmasken. Richtig entsorgen sollte man sie aber. (Archivbild)
Spülen dem US-Konzern 3M viel Geld in die Kasse: Atenschutzmasken. Richtig entsorgen sollte man sie aber. (Archivbild)
KEYSTONE/LEANDRE DUGGAN

Insgesamt erhöhte sich der Umsatz im dritten Quartal um 4,5 Prozent auf 8,35 Milliarden Dollar. Der Gewinn ging um rund sieben Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar zurück. Analysten hatten mit einem stärkeren Einbruch gerechnet.

3M ist einer der grössten Produzenten von Atemschutzmasken. Darüber hinaus produziert das Unternehmen auch Schutzkleidung, Fahrbahnmarkierungen, Klebstoff, Schleifmittel und Pollenfilter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR