×

Tesla schafft laut Medienbericht PR-Team ab

Der US-Elektroautobauer Tesla hat einem Medienbericht zufolge als erster Autobauer seine Presseabteilung abgeschafft. «Wir haben kein PR-Team mehr», zitiert die auf E-Mobilität spezialisierte US-Nachrichtenseite Electrek einen Insider.

Agentur
sda
07.10.20 - 08:27 Uhr
Wirtschaft
Tesla kommt laut einem Medienbericht neuerdings ohne Pressestelle aus. (Archivbild)
Tesla kommt laut einem Medienbericht neuerdings ohne Pressestelle aus. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/Ben Margot

Die zuletzt für Presse und Kommunikation zuständige Keely Sulprizio habe Autokonzern im Dezember 2019 verlassen und sei zu Impossible Foods gewechselt.

Auch Alan Cooper, der nächst höhere Vertreter in der Presseabteilung, habe Tesla inzwischen den Rücken gekehrt. In Europa und Asien gebe es noch ein paar PR-Leute, aber das globale Team in den USA sei aufgelöst worden, heisst es bei Electrek.

Journalisten beklagen sich schon länger darüber, dass Anfragen von Telsa kaum mehr beantwortet werden. Konzernchef Elon Musk ist dagegen auf Twitter sehr aktiv.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR