Auch Disney-Konzern setzt Werbung auf Facebook aus
Auch der US-Unterhaltungskonzern Disney setzt in der Kontroverse über Hass-Postings auf Facebook seine Werbung auf dem sozialen Netzwerk aus. Dies berichtet das «Wall Street Journal» am Samstag (Ortszeit) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Auch der US-Unterhaltungskonzern Disney setzt in der Kontroverse über Hass-Postings auf Facebook seine Werbung auf dem sozialen Netzwerk aus. Dies berichtet das «Wall Street Journal» am Samstag (Ortszeit) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Zuletzt hatten immer mehr Konzerne Werbeanzeigen bei Facebook gestoppt, um die Online-Plattform zu einem stärkeren Vorgehen gegen rassistische und gewaltverherrlichende Inhalte zu bewegen. Dazu zählen der Mobilfunkbetreiber Verizon und der Konsumgüterkonzern Unilever.
Bürgerrechtsgruppen hatten zu einem Werbeboykott aufgerufen. Bei Disney und Facebook war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
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