×

Baidu überrascht mit positiven Ausblick - Aktienkurs steigt

Der chinesische Internetsuchmaschinenbetreiber Baidu stellt für das zweite Quartal einen höheren Umsatz in Aussicht als bisher von Analysten erwartet worden war. Die positiven Nachrichten teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Agentur
sda
19.05.20 - 00:50 Uhr
Wirtschaft
Die chinesische Internetsuchmaschine Baidu sieht den Geschäftsverlauf wieder positiv. (Archivbild)
Die chinesische Internetsuchmaschine Baidu sieht den Geschäftsverlauf wieder positiv. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/NG HAN GUAN

China sei dabei, die Coronavirus-Pandemie unter Kontrolle zu bringen und Baidu dürfte vom Wiederanfahren der chinesischen Wirtschaft profitieren, hiess es weiter von dem Konzern. Er rechnet im laufenden Quartal mit einem Umsatz von umgerechnet 3,5 bis 3,7 Milliarden Franken. Im ersten Quartal erlöste der chinesische Konzern weniger als vor einem Jahr; er übertraf aber dennoch die Erwartungen der Analysten.

An der Börse kamen die Informationen positiv an. In den USA gehandelte Baidu-Aktien legen nachbörslich um rund fünf Prozent zu.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR