×

Spanische Börsenaufsicht CNMV genehmigt SIX-Kaufangebot für BME

Die Schweizer Börse SIX hat nun auch von der spanischen Wertpapiermarktkommission grünes Licht für das Übernahmeangebot für die Börsen- und Finanzmarktinfrastrukturgruppe BME erhalten.

Agentur
sda
26.03.20 - 10:34 Uhr
Wirtschaft
Die Schweizer Börsenbetreiberin SIX hat eine weitere Genehmigung für die geplante Übernahme der spanischen Börse BME erhalten. (Archivbild)
Die Schweizer Börsenbetreiberin SIX hat eine weitere Genehmigung für die geplante Übernahme der spanischen Börse BME erhalten. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA EFE/ANGEL DIAZ

Am Dienstag hatte bereits die Regierung des Landes den Plänen zugestimmt, die Genehmigung der Wettbewerbsbehörde liegt seit Februar vor. Das letzte Wort haben nun die Aktionäre der Bolsas y Mercados Españoles.

Die spanische Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV) habe das Barübernahmeangebot für BME genehmigt, wie die Börsenbetreiberin am Donnerstag mitteilt. Die SIX bietet 33,40 Euro pro BME-Aktie in bar, was einem Gesamtwert von 2,79 Milliarden Euro entspricht.

Die Annahmefrist für das Angebot läuft vom 30. März bis 11. Mai, entsprechend der von der CNMV gesetzten Frist von 43 Kalendertagen ab dem Tag nach der Veröffentlichung der ersten Ankündigung. Als Ziel wurde von der SIX eine Andienungsquote von mindestens 50 Prozent plus einer Aktie gesetzt.

Das Gebot wurde bereits im November abgegeben, wobei der ursprüngliche Übernahmepreis um die Dividendenausschüttungen der BME angepasst wurden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR