×

Denner-Mitarbeiter erhalten 2020 etwas mehr Lohn

Die Mitarbeiter des Discounters Denner erhalten 2020 etwas mehr Lohn. Die Lohnsumme werde um 0,9 Prozent angehoben, teilte die Migros-Tochter am Mittwoch mit.

Agentur
sda
13.11.19 - 11:01 Uhr
Wirtschaft
Der Detailhändler bezeichnet seine Lohnzugeständnisse als"überdurchschnittlich". (Archivbild)
Der Detailhändler bezeichnet seine Lohnzugeständnisse als"überdurchschnittlich". (Archivbild)
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Demnach werden 0,6 Prozent für individuelle und leistungsbezogene Lohnerhöhungen zur Verfügung gestellt, 0,3 Prozent werden für strukturelle Anpassungen verwendet.

Mit der Erhöhung von 0,9 Prozent würden die Löhne im Branchenvergleich überdurchschnittlich angehoben, so der Detailhändler weiter. Er hat laut eigenen Angaben in den letzten zehn Jahren über 1'500 neue Arbeitsstellen geschaffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR