×

Romano Seglias übernimmt das Präsidium

An der Generalversammlung wurde Romano Seglias einstimmig zum neuen Präsidenten der Handelskammer und des Arbeitgeberverbandes Graubünden gewählt. Als Vize-Präsidenten stehen ihm Alberto Belloni und Urs Janssen zur Seite.

Südostschweiz
02.09.19 - 18:00 Uhr
Wirtschaft

Romano Seglias ist studierter Betriebsökonom und kann ein Nachdiplom in Informatik vorweisen. Zudem hat er den Schweizerischen Kurs für Unternehmensführung absolviert. beruflich war er bereits in verschiedenen Funktionen im Financial Services Sektor tätig. Aktuell ist er Mitglied des Verwaltungsrates der Proventx AG, St. Gallen und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Inventx AG, Chur. Romano Seglias ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Am Montag wurde Seglias an der Generalversammlung der Handelskammer und des Arbeitgeberverbandes Graubünden einstimmig zum neuen Präsidenten und Nachfolger von Heinz Dudli gewählt.

Während seiner Präsidentschaft möchte Seglias eine aktive Vorwärtsstrategie bei der Digitalisierung des Kantones Graubünden anvisieren.

Der neu gewählte Vize-Präsident Urs Janssen ist Unternehmensbereichsleiter Ems Services in Domat/Ems. Auch er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Der bisherige Vize-Präsident, Alberto Belloli (Cama) bleibt im Amt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR