×

Twitter-Account von Twitter-Konzernchef Jack Dorsey gehackt

Das Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden. Es wurden mehrere fragwürdige Tweets verbreitet, darunter auch einen über Deutschland während des Dritten Reichs.

Agentur
sda
30.08.19 - 23:44 Uhr
Wirtschaft
Cyberkriminalität: Der Twitter-Account des Konzernchefs von Twitter, Jack Dorsey, ist angegriffen worden - dabei wurden merkwürdige Tweets verbreitet.
Cyberkriminalität: Der Twitter-Account des Konzernchefs von Twitter, Jack Dorsey, ist angegriffen worden - dabei wurden merkwürdige Tweets verbreitet.
KEYSTONE/AP/FRANCOIS MORI

Der Twitter-Konzern sei sich bewusst, dass der Account des Konzernchefs am Freitagnachmittag kompromittiert worden sei. Die Firma untersuche den Vorfall derzeit, erklärte das Unternehmen am Freitag (Ortszeit) weiter.

Von Dorseys Account «@jack» wurden mehrere Tweets weiterverbreitet, darunter einer, in dem es hiess: «Nazi Deutschland hat nichts falsch gemacht». Zudem seien rassistische Äusserungen und Schimpfwörter an vier Millionen Follower gegangen.

Twitter löschte die Tweets zwar rasch wieder aus Dorseys Timeline. Für das börsennotierte Unternehmen Twitter dürfte der Hackerangriff auf Konto seines Konzernchefs allerdings unangenehm und erklärungsbedürftig sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR