×

Adobe übertrifft Umsatz- und Gewinnprognosen dank Cloud-Geschäften

Der Softwarekonzern Adobe hat im zweiten Quartal gut gewirtschaftet. Sowohl der Konzernumsatz, als auch der Gewinn liegen über den Expertenerwartungen. Getrieben wurde die Entwicklung von der Sparte für digitale Medien, zu dem das Cloud-Geschäft gehört.

Agentur
sda
19.06.19 - 00:17 Uhr
Wirtschaft
Dank Cloud-Geschäften hat der Konzern Adobe einen guten Quartalsabschluss erzielt. (Symbolbild)
Dank Cloud-Geschäften hat der Konzern Adobe einen guten Quartalsabschluss erzielt. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP Adobe/BEN CHILD

Der Quartalsumsatz lag laut einer Mitteilung des Unternehmens von Dienstagabend mit 2,74 Milliarden Dollar sogar um ein Viertel höher als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn sank den Angaben zufolge zwar auf 632,6 Millionen Dollar von 663,2 Millionen Dollar. Ohne Sondereffekte habe das Konzernergebnis jedoch höher gelegen, als von Analysten vorhergesagt worden war. Nachbörslich stiegen die Adobe-Aktien um 2,7 Prozent.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR