×

Swiss Re-Tochter ReAssure leitet Börsengang in London ein

Swiss Re macht bei dem in Aussicht gestellten Börsengang seiner britischen Tochter ReAssure vorwärts. Die Registrierungsdokumente für den IPO an der London Stock Exchange (LSE) würden am Freitag veröffentlicht, hiess es in einer Medienmitteilung am Freitag.

Agentur
sda
07.06.19 - 09:34 Uhr
Wirtschaft
Der Rückversicherer Swiss Re leitet weitere Schritte für den Börsengang der britischen Lebensversicherungstochter in London ein. (Archivbild)
Der Rückversicherer Swiss Re leitet weitere Schritte für den Börsengang der britischen Lebensversicherungstochter in London ein. (Archivbild)
KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT

Voraussetzung sei die Zustimmung der britischen Financial Conduct Authority. Die Registrierung sei der erste Schritt für eine mögliche Kotierung im Hauptmarkt der LSE.

Sollte der Börsengang erfolgen, will Swiss Re, wie bekannt, seinen Anteil an dem Unternehmens welches das britische Geschäft mit geschlossenen Lebensversicherungen betreibt, auf unter 50 Prozent von derzeit 75 Prozent senken.

Diesen Schritt hatte Swiss Re bereits im August des vergangenen Jahres in Aussicht gestellt und auch angesichts der unsicheren Situation um den Brexit weiter daran festgehalten. In Vorbereitung auf einen Börsengang sei ReAssure in eine eigenständige Gesellschaft umgewandelt worden.

Als Teil der Reorganisation hätten die beiden Anteilseigner Swiss Re und MS&AD Insurance Group die Kapitalposition von ReAssure um 481 Millionen britische Pfund aufgestockt. Dies sei im Verhältnis der Beteiligungen erfolgt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR