×

Plug'n Roll geht Partnerschaft mit SwissPass ein

Das Ladenetzwerk Plug'n Roll erweitert seinen Service. Inhaber der roten Karte von SwissPass können ab sofort im schweizweiten Ladenetzwerks des Bündner Energieunternehmens Repower ihre Elektroautos mit Ökostrom aufladen.

Südostschweiz
22.10.18 - 09:03 Uhr
Wirtschaft
Das Ladenetzwerk Plug'n Roll arbeitet nun mit dem SwissPass zusammen.
Das Ladenetzwerk Plug'n Roll arbeitet nun mit dem SwissPass zusammen.
MONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Die Elektromobilität wird jetzt noch einfacher. Dies schreibt Repower in einer Mitteilung. Grund dafür ist, dass das Ladenetzwerk Plug'n Roll eine Partnerschaft mit dem SwissPass eingeht.

Ab sofort kann mit dem Abo des öffentlichen Verkehrs an jeder der über 120 öffentlichen PLUG’N ROLL-Ladestationen Ökostrom getankt werden. Alles, was es dazu vorgängig braucht, ist eine Registrierung des persönlichen SwissPass auf register.plugnroll.com. Plug’n Roll-Ladestationen werden ausschliesslich mit hochwertigem «nature made star»-zertifiziertem Ökostrom betrieben, wie Repower weiter schreibt.

Mehr als ein ÖV-Abo

Die rote SwissPass-Karte kann mittlerweile bei über 60 Partnern genutzt werden, beispielsweise zum Öffnen und Schliessen von Mobility-Autos oder PubliBike-Velos, zum Zutritt zu verschiedenen Velostationen oder als Datenträger für das Bergbahn- oder Eventticket. Laufend werden neue Abos und Partnerdienste integriert. Laut Repower werden durch den Einbezug der Dienstleistungen von Plug'n Roll öffentliche und individuelle Verkehrsmittel zusammengeführt und die SwissPass-Karteninhaber damit noch vielseitiger mobil.

In das schweizweite Plug'n Roll-Netzwerk sind über 40'000 Ladepunkte in ganz Europa eingebunden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR