×

Flugbus-Nutzung übertrifft die Erwartungen

Vor rund drei Monaten hat der Flugbus von Graubünden nach Zürich Kloten seinen Betrieb aufgenommen. Eine weitere Haltestelle ist bereits geplant.

Südostschweiz
22.10.18 - 07:07 Uhr
Wirtschaft
MK PK Stadtbus AG dr Bus vo Chur Flugbus Zürich Flughafen
Dies ist die Strecke, die der Flugbus noch diesen Monat anbietet.
OLIVIA ITEM

Seit Ende Juni läuft der Flugbus-Betrieb der Stadtbus Chur AG. Die bis im Oktober laufende Testphase übertreffe die Erwartungen, so Ralf Kollegger, Unternehmensleiter von Chur Bus auf Anfrage von Radio Südostschweiz.

«Wir haben festgestellt, dass der Flugbus wirklich einem Bedürfnis entspricht», so Kollegger. Das Angebot sei sehr gut aufgenommen worden. Dies habe man insbesondere bei den Reservierungen gespürt. «Wir sind deutlich mehr gefahren, als wir gedacht hätten.» Wo sicherlich noch Potenzial vorhanden sei, sei bei den Auslastungen der jeweiligen Fahrten. Genaue Zahlen kann Kollegger bis jetzt noch nicht nennen. 

Weitere Haltestelle geplant

Der Testbetrieb werde noch bis Ende Oktober weiterlaufen. Danach werde dann alles detailliert ausgewertet. Was bisher gesagt werden könne sei, dass voraussichtlich eine weitere Haltestelle hinzukomme. Die Verhandlungen einer weiteren Haltestelle seien im vollen Gang. Um welche Ortschaft es sich handle, kann Kollegger noch nicht sagen. Bisher hat der Flugbus in Domat/Ems, Chur und Landquart gehalten. 

Mit dem Flugbus können sich Gäste frühmorgens von Domat/Ems, Chur und Landquart nach Zürich Flughafen chauffieren lassen. Wer selber vom Angebot Gebrauch machen will, kann sich hier über die Einzelheiten informieren.  (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR