×

Repower feiert weiteren Erfolg mit E-Lounge

Nachdem die sogenannte E-Lounge von Repower für den «German Design Award» nominiert wurde, folgt nun eine weitere wichtige Anerkennug aus der Welt des Designs.

Südostschweiz
19.10.18 - 10:18 Uhr
Wirtschaft
Diese Sitzbank dient als Ladestation für Bikes und elektrische Geräte.
Diese Sitzbank dient als Ladestation für Bikes und elektrische Geräte.
PRESSEBILD REPOWER

Die E-Lounge, eine Sitzbank mit Ladestation für E-Bikes, kann bis zu vier Bikes gleichzeitig aufladen. Des weiteren können auch Smartphones, Tablets und Laptops mit den sechs Legrand-Steckdosen 230V aufgeladen werden. Zudem bietet das Designprodukt auch eine kostenlose und schnelle Wi-Fi-Verbindung. Entworfen wurde die E-LOUNGE von Repower von Lanzillo & Patners, einem mailändischen Designer Studio. Sie vereint italienisches Design mit Schweizer Technologie und Handwerk, wie der Bündner Stromkonzern in einer Mitteilung schreibt.

Nachdem die E-Lounge bereits für den «German Design Award» nominiert wurde, folgt nun eine weitere Anerkennung. Wie Repower mitteilt, wurde das Designprodukt in den «ADI Design Indes» aufgenommen. Dieser führt jeweils die besten italienischen Designprodukte des Jahres auf.

Von einer hundertköpfigen Expertengruppe wurde die E-Lounge unter die besten Industriedesign-Produkte gewählt. Eine erste Präsentation der Sitzbank fand kürzlich im Rahmen einer Ausstellung im Nationalmuseum für Wissenschaft und Technologie statt. Die Aufnahme in den ADI Design Index ist die Voraussetzung für eine Bewerbung um den höchsten italienischen Industriedesign-Preis, den «Compasso d'Oro ADI». (egt)

Mehr zur E-Lounge von Repower gibt es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR