×

Temperaturen über 20 Grad: Rekorde in der Nordwestschweiz gebrochen

Die Kombination aus milder Luft und Südwestwind hat am Montag die Temperaturrekorde für die erste Märzhälfte in der Nordwestschweiz purzeln lassen. Zahlreiche Wetterstationen meldeten am Nachmittag Temperaturen von weit über 20 Grad.

Agentur
sda
13.03.23 - 15:40 Uhr
Wetter
Für die erste Märzhälfte werden am Montag Rekordtemperaturen gemessen. (Symbolbild)
Für die erste Märzhälfte werden am Montag Rekordtemperaturen gemessen. (Symbolbild)
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

In Delsberg JU wurden 21,6 Grad gemessen. Der bisherige Rekord für die Zeit vom 1. bis 15. März lag bei 21,1 Grad, wie der staatliche Wetterdienst Meteoschweiz auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Montag mitteilte.

In Binnigen BL wurden gar 22,8 Grad gemessen. Die Rekordtemperatur für die erste Märzhälfte lag hier bis anhin bei 22,5 Grad. Auch in Adelboden BE wurde mit einer Temperatur von 17,2 Grad am frühen Nachmittag der bisherige Rekord von 16,5 Grad übertroffen.

Bereits im Laufe des Abends dürften die Frühlingsgefühle wieder einen Dämpfer erfahren. Eine Kaltfront soll über die Schweiz ziehen und Regen und starke Windböen bringen, wie es bei Meteoschweiz hiess.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wetter MEHR