×

Ausserordentlich milde Temperaturen sorgen für Temperaturrekord

Die für die Jahreszeit unüblich hohen und milden Temperaturen haben sich im neuen Jahr fortgesetzt. In Delsberg JU wurde am Sonntagmorgen bereits ein neuer Temperaturrekord für den Januar gemessen.

Agentur
sda
01.01.23 - 08:03 Uhr
Wetter
Die frühlingshaften Temperaturen in der Schweiz halten an und machen dem Schnee den Garaus. (Symbolbild)
Die frühlingshaften Temperaturen in der Schweiz halten an und machen dem Schnee den Garaus. (Symbolbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Lokal lagen die Morgentemperaturen schon höher als die höchste je gemessene Neujahrstemperatur. In Delsberg wurden um 6.20 Uhr bereits über 19 Grad messen, in Altdorf UR mit 17,7 Grad und in Vaduz (FL) mit über 18 Grad, wie der Wetterdienst Meteonews mitteilte.

Der Grund für die milden Temperaturen ist eine Durchmischung der ausserordentlich milden Luftmasse infolge Föhns beziehungsweise in der Nordwestschweiz infolge Südwestwinds.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wetter MEHR