×

Top-10-Platzierung für das «Ibiza der Alpen»

Das Bündner Skigebiet Samnaun-Ischgl wurde jüngst unter die Top 10 der besten Skigebiete der Welt gewählt.

Südostschweiz
14.02.19 - 14:32 Uhr
Tourismus
SWITZERLAND SKI VILLARS-SUR-OLLON
Samnaun-Ischgl hat es auf Platz 6 der besten Skigebiete geschafft.
SYMBOLBILD/KEYSTONE

Samnaun-Ischgl gehört zu den besten Skigebieten der Welt. Das sagt das Wintersport-Portal Skigebiete-Test, denn es hat das Skigebiet Samnaun-Ischgl auf Platz 6 der besten Skigebiete gewählt. Insgesamt wurden über 250 Skigebiete unter die Lupe genommen und in zehn Kategorien getestet.

88 von 100 Punkten

Samnaun-Ischgl gilt als das «Ibiza der Alpen», wie das Wintersport-Portal in einer Medienmitteilung schreibt. Die «Top of the Mountain»-Konzerte mit Weltstars wie Robbie Williams oder Elton John seien legendär und die Après-Ski-Hütten «Kuhstall» und «Trofana» würden Kultstatus geniessen.

Laut Mitteilung kommen Wintersportler in Samnaun-Ischgl auf den 238 Pistenkilometern voll auf ihre Kosten. Besonders die guten Pistenverhältnisse hätten im Test überzeugt. So hat Samnaun-Ischgl im Test 88 von 100 möglichen Punkten erzielt.

Wer sich für die offizielle Wertung interessiert, findet sie hier.

Die Top 10 im Überblick:

1. Zermatt

2. Serfaus Fiss Ladis
3. Ski Arlberg
4. Whistler Blackcomb
5. Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

6. Ischgl-Samnaun
7. Val Gardena Gröden
8. Sölden
9. Les 3 Vallées
10. Alta Badia

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR