×

Grüsch-Danusa macht sich fit für die Zukunft

Die Bergbahnen Grüsch-Danusa sind zufrieden mit der Wintersaison 2017/18. Zudem blicken die Bergbahnen auch positiv auf die kommende Saison und präsentieren Neuerungen.

Südostschweiz
08.10.18 - 15:42 Uhr
Tourismus

Rund 90'600 Ersteintritte verzeichneten die Bergbahnen Grüsch-Danusa im vergangenen Winter. Dies entspricht 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch der Umsatz und der Gewinn konnten dementsprechend um fast neun bzw. zwölf Prozent gesteigert werden. Nebst dem vielen Schnee führen die Bergbahnen diesen Erfolg auch auf zahlreiche Neuerungen zurück, wie sie am Montag in einer Mitteilung schreiben. So seien die 2x4 Partner Card, die beiden Eisstockbahnen oder auch das neue Angebot im Kinderland ein Erfolgsgarant gewesen.

Mit diesem Ergebnis wollen sich die Bergbahnen jedoch nicht begnügen. Auf die kommende Wintersaison, welche am 1. Dezember startet, soll es auf Schwänzelegg eine gemütliche Après-Ski-Hütte mit Bars und DJs geben. Ausserdem wollen die Bergbahnen mit einer neuen Website mit Shop und Tickets aus dem Automaten auftrumpfen.

Streit um Vergrösserung

Auch wenn die Bergbahnen positiv in die Zukunft blicken. Ein Thema trübt den Ausblick etwas. Die Bergbahnen Grüsch-Danusa AG will nämlich ihr Wintersportgebiet um insgesamt vier Pistenkilometer erweitern. Dieses geplante Projekt steht jedoch seit kurzem in der Kritik der Umweltverbände. Die Verbände sind der Meinung, dass die geplanten Skipisten aufgrund einer Moorlandschaft problematisch seien. Sie haben deshalb eine Einsprache eingereicht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR