×

SkiArena Andermatt-Sedrun ist fertig gebaut

Die Skigebiete Sedrun und Andermatt arbeiten seit 2015 auf den Zusammenschluss hin. Nun steht die letzte Etappe, die neue Bahn vom Oberalppass auf den Schneehüenerstock, vor der Fertigstellung. Sie kann im Winter den Betrieb aufnehmen.

Südostschweiz
04.10.18 - 12:52 Uhr
Tourismus

Der Schneehüenerstock-Express steht kurz vor der Vollendung. Das meldet die SkiArena Andermatt-Sedrun. Damit endet die letzte Etappe der Arbeiten zur Verbindung der beiden Skigebiete, und die SkiArena Andermatt-Sedrun kann im Winter 2018/19 definitiv im vollen Ausmass den Betrieb aufnehmen.

Seit 2015 läuft der Ausbau der SkiArena Andermatt-Sedrun. Drei neue Sesselbahnen sowie die Beschneiung der Talabfahrt am Gemsstock konnten bereits bis Winter 2016/17 in Betrieb genommen werden.

Im Winter 2017/18 dann waren die neue Gondelbahn vom Bahnhof Andermatt auf den Gütsch (Gütsch-Express) sowie die bei den Sesselbahnen Lutersee-Flyer und Schneehüenerstock-Flyer an der Reihe.

Im Sommer/Herbst 2018 wurde an der Gondelbahn Oberalppass-Schneehüenerstock (Schneehüener-stock-Express) sowie den dazugehörenden Pisten, an weiteren Pisten im Gebiet Gütsch-Schneehüenerstock sowie an der Pumpstation an der Oberalppassstrasse gebaut.

In der Wintersaison 2018/2019 kann nun die Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun in beide Richtungen definitiv in Betrieb genommen werden. Geplant ist der Saisonstart am Gemsstock für den 9. November 2018. Im Gebiet Sedrun/Oberalppass ist der Saisonstart Ende November geplant, am Gütsch vor Weihnachten.

Im Sommer 2019 nehmen die Bergbahnen Disentis AG die neue Verbindung von Sedrun ins Skigebiet Disentis in Betrieb.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR