×

Chinesische Auszeichnung für Top of the World

St. Moritz hat im aktuellen Ranking der Winter Sports Tops Awards aus China in der Kategorie «Overseas» gewonnen.

Südostschweiz
02.10.18 - 12:32 Uhr
Tourismus
Projektmanagerin Qingyang Liu mit der Auszeichnung für St. Moritz in Peking.
Projektmanagerin Qingyang Liu mit der Auszeichnung für St. Moritz in Peking.
PRESSEBILD

500 Unternehmen und 31 Übersee-Skigebiete haben am Wettbewerb der Winter Sports Tops Awards teilgenommen. Experten und eine öffentliche Abstimmung in China ermittelten die Gewinner. St. Moritz wurde von Spezialisten und der chinesischen Bevölkerung zu den besten zehn Übersee-Skigebieten gewählt.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der World Winter Sports Expo im China National Convention Center in Peking statt. «Mein Team und ich freuen uns sehr über die Auszeichnung», sagt Gerhard Walter, CEO der Engadin St. Moritz Tourismus AG.

Schlüsselmarkt China

Die Auszeichnung würde St. Moritz bestärken, den so wichtigen Schlüsselmarkt China weiterhin aktiv zu bearbeiten. Engadin St. Moritz verzeichnet in den Monaten Mai, Juni und Juli ein Zuwachs von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr im Bereich der Hotel-Logiernächte aus China.

Unter anderem war St. Moritz Austragungsort der Ski-Weltmeisterschaften 2017 und unterstützte die chinesische Nationalmannschaft während ihres Trainings-Aufenthalts in St. Moritz. Darüber hinaus fördert St. Moritz die Entwicklung der Wintertourismusbranche in Yanqing (einer der Wettkampfstätten der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking) durch eine Städtepartnerschaft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR