×

Ralph Fiennes in Luzern: Passanten warten auf «Voldemort»

Der britische Schauspieler Ralph Fiennes ist am Samstagabend in Luzern über den Blauen Teppich geschritten. Für den Film «Conclave» ist er an den Europäischen Filmpreisen als bester Schauspieler nominiert.

Agentur
sda
07.12.24 - 21:08 Uhr
Stars & Sternli
Ralph Fiennes schritt am Samstagabend über den Blauen Teppich der European Film Awards. Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) kann er auf die Auszeichnung als bester Schauspieler hoffen.
Ralph Fiennes schritt am Samstagabend über den Blauen Teppich der European Film Awards. Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) kann er auf die Auszeichnung als bester Schauspieler hoffen.
Keystone/AP/PHILIPP SCHMIDLI

Auf ihn warteten am Samstagabend einige in der Kälte, die zufällig vor dem KKL an einem Weihnachtsmarkt waren und hörten, dass Ralph Fiennes kommen würde: «Wann kommt Voldemort?», fragte ein junger Mann. Fiennes schritt schliesslich als einer der letzten Gäste in Luzern über den Blauen Teppich, der an die 37. Gala der Europäischen Filmpreise führte.schritt schliesslich als einer der letzten Gäste in Luzern über den Blauen Teppich, der an die 37. Gala der Europäischen Filmpreise führte.

Anlass für Fiennes Auftritt ist nicht die Bösewicht-Rolle in den Harry Potter-Filmen, sondern seine Nominierung als bester Schauspieler für den Vatikanthriller «Conclave». Darin spielt er einen sehr ernsten Kardinal. Die Frage, ob ihm solche seriösen Rollen besonders zusagten, verneinte der Schauspieler sofort: «Ich habe keine Präferenzen, ich spiele alles», sagte Ralph Fiennes gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Auf dem Blauen Teppich kam der Britische Star auch ins Gespräch mit dem deutschen Schauspieler Lars Eidinger, der in derselben Kategorie wie Fiennes nominiert ist. Von Konkurrenz keine Spur: Sie lachten gutgelaunt und rühmten die Arbeit des anderen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Stars & Sternli MEHR