×

Verlag: Prinz Harrys Memoiren bereits 400'000 mal verkauft

Nach Angaben seines Verlages sind Prinz Harrys Memoiren bereits 400 000 mal verkauft worden. Das teilte der Verlag Transworld Penguin Random House am Dienstagnachmittag mit. Die Autobiografie «Spare» (Deutsch: «Reserve») war am Morgen erschienen.

Agentur
sda
10.01.23 - 19:36 Uhr
Stars & Sternli
Bereits 400'000 mal innert eines Tages verkauft: die Memoiren von Prinz Harry mit dem Titel "Spare" (Deutsch: "Reserve").
Bereits 400'000 mal innert eines Tages verkauft: die Memoiren von Prinz Harry mit dem Titel "Spare" (Deutsch: "Reserve").
KEYSTONE/AP/Kin Cheung

Zu den verkauften Exemplaren zählen neben den Hardcover-Ausgaben auch E-Books und Hörbücher. «Wir haben immer gewusst, dass dieses Buch fliegen würde, aber es übertrifft sogar unsere optimistischsten Erwartungen», sagte Larry Finlay, Geschäftsführer des Verlages, der Nachrichtenagentur PA zufolge. «Soweit wir wissen, sind die einzigen Bücher, die sich am ersten Tag mehr verkauft haben, die mit dem anderen Harry (Potter).»

Die mehr als 500 Seiten lange Autobiografie, die Harry mit Hilfe des Ghostwriters J.R. Moehringer verfasst hat, beinhaltet seine Sicht auf die Spannungen innerhalb der Royal Family und viele persönliche Details. In der vergangenen Woche war das Buch bereits irrtümlicherweise kurzzeitig im spanischen Buchhandel erhältlich, so dass bereits Teile des Inhalts an die Öffentlichkeit gelangten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR