×

Argentiniens Torhüter versteigert Weltmeister-Handschuhe

Der argentinische Torhüter Emiliano Martinez hat seine bei der Fussball-Weltmeisterschaft im Finale getragenen Handschuhe zugunsten einer Kinder-Krebsklinik versteigert. Durch die Aktion seien am Freitag umgerechnet 42'000 Euro eingenommen worden.

Agentur
sda
11.03.23 - 01:55 Uhr
Stars & Sternli
Der argentinische Torhüter Emiliano Martinez hat seine bei der Fussball-Weltmeisterschaft im Finale getragenen Handschuhe zugunsten einer Kinder-Krebsklinik versteigert. Im Bild Martinez im WM-Final gegen Frankreich in Katar. (Archivbild)
Der argentinische Torhüter Emiliano Martinez hat seine bei der Fussball-Weltmeisterschaft im Finale getragenen Handschuhe zugunsten einer Kinder-Krebsklinik versteigert. Im Bild Martinez im WM-Final gegen Frankreich in Katar. (Archivbild)
Keystone/AP/NATACHA PISARENKO

Das teilte das Garrahan-Krankenhaus in Buenos Aires mit. Zu der Versteigerung war Martinez per Videolink zugeschaltet.

«Als sie mich gefragt haben, die WM-Handschuhe zu geben, habe ich nicht gezögert, denn es ist für einen guten Zweck», sagte der Fussballstar. Die Handschuhe «helfen den Kindern viel mehr als mir, wenn sie in einem Rahmen in meinen Haus hängen». Der Torhüter hatte die Handschuhe im Finale der Fussball-WM in Katar getragen, das Argentinien im Elfmeterschiessen gegen Frankreich gewann.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR