×

Architekt Norman Foster wohnt nicht mehr im Schloss Vincy

Der berühmte englische Architekt Norman Foster und seine Frau Elena leben nicht mehr in ihrem Schloss Vincy VD.

Agentur
sda
20.03.23 - 08:09 Uhr
Stars & Sternli

Das Anwesen, das als eines der schönsten Häuser am Waadtländer Ufer des Genfersees gilt, wird heute von niemandem mehr bewohnt, wie die französischsprachigen Titel der Tamedia-Gruppe schreiben.

Die Nachbarn hätten das Paar seit Monaten nicht mehr gesehen. Der Gemeindeverwalter von Gilly bestätigte ihre Abwesenheit, wusste aber nicht viel mehr, während die Verwalterin, der die Instandhaltung des Schlosses anvertraut wurde, jeden Kommentar verweigert.

Die Ankunft des Architekten in Vincy im Jahr 2007 hatte damals viel Aufsehen erregt. Der Mann, der 1999 von der englischen Königin in den Rang eines Lords erhoben wurde, ist weltweit für seine zahlreichen monumentalen Bauwerke bekannt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR