×

US-Rapper Lil Wayne muss wegen Waffenbesitzes vor Gericht

Der US-Rapper Lil Wayne ist am Dienstag im Bundesstaat Florida wegen des Besitzes einer Schusswaffe angeklagt worden.

Agentur
sda
18.11.20 - 05:04 Uhr
Stars & Sternli
Der US-Rapper Lil Wayne ist in Florida wegen illegalem Waffenbesitz angeklagt worden. (Archivbild)
Der US-Rapper Lil Wayne ist in Florida wegen illegalem Waffenbesitz angeklagt worden. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Invision/OWEN SWEENEY

Der bekannte Musiker wurde im Dezember 2019 bei der polizeilichen Durchsuchung eines Privatjets laut den Gerichtsakten im Besitz einer Waffe und von Munition gefunden.

Weil der 38-Jährige vor mehr als einem Jahrzehnt bereits wegen eines anderen Waffenvergehens verurteilt worden war, drohen ihm nun bis zu zehn Jahren Haft. Verurteilte Straftäter dürfen in den USA keine Waffe tragen.

Nach Angaben der Zeitung «Miami Herald» gab Lil Wayne zu, dass die in seinem Gepäck gefundene vergoldete Pistole ihm gehört. Die Waffe sei ihm als Geschenk zum Vatertag gegeben worden.

Neben der Waffe habe die Polizei ausserdem Drogen, darunter Kokain, Ecstasy und Heroin, in seinem Gepäck gefunden sowie mehr als 25'000 Dollar in bar. Der fünffache Grammy-Preisträger muss am 11. Dezember vor einem Gericht in Miami erscheinen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR