×

240 Gäste mit Lebensmittelvergiftung auf Party für Imelda Marcos

Auf einer Feier zum 90. Geburtstag der früheren philippinischen First Lady Imelda Marcos haben mehr als 240 Menschen eine Lebensmittelvergiftung erlitten. Die betroffenen Gäste klagten über Schwindel, Erbrechen und Durchfall geklagt und wurden in Spitäler gebracht.

Agentur
sda
03.07.19 - 12:34 Uhr
Stars & Sternli
Auf einer Feier zum 90. Geburtstag der früheren philippinischen First Lady Imelda Marcos litten über 240 Menschen Symptome einer Lebensmittelvergiftung.
Auf einer Feier zum 90. Geburtstag der früheren philippinischen First Lady Imelda Marcos litten über 240 Menschen Symptome einer Lebensmittelvergiftung.
KEYSTONE/EPA/ROLEX DELA PENA

Das teilte der Chef des örtlichen Notfalldienstes, Bryan Wong, am Mittwoch mit. Die Witwe des Diktators Ferdinand Marcos (1917-1989), die unter anderem für ihre Sammlung von 3000 Paar Schuhen bekannt wurde, war bereits am Dienstag 90 Jahre alt geworden.

Zu der Feier in Pasig, einer Stadt in der Hauptstadtregion Metro Manila, waren rund 2500 Menschen geladen. Nach Angaben des philippinischen Roten Kreuzes hatten die Gäste nach dem Verzehr von gekochten Eiern und Hühnereintopf mit Kartoffeln und Reis über Übelkeit geklagt.

Der Diktatorensohn und ehemalige Senator Ferdinand Marcos junior entschuldigte sich bei Twitter für den Vorfall. Die Organisatoren würden der Ursache für die Lebensmittelvergiftung auf den Grund gehen. «Wir werden allen helfen, bis sie wieder ganz gesund sind», schrieb er weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR