×

US-Regisseur John Singleton nach schwerem Schlaganfall im Koma

Der US-Filmregisseur und Produzent John Singleton (51, «2 Fast 2 Furious», «Abduction») liegt nach einem Schlaganfall im Koma. Die Mutter des Filmemachers habe die vorübergehende Vormundschaft beantragt, schrieben der «Hollywood Reporter» und TMZ.com am Donnerstag.

Agentur
sda
26.04.19 - 03:00 Uhr
Stars & Sternli
Kann laut seiner Mutter nach einem Schlaganfall nicht mehr für sich sorgen: US-Regisseur John Singleton. (Archivbild)
Kann laut seiner Mutter nach einem Schlaganfall nicht mehr für sich sorgen: US-Regisseur John Singleton. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Invision/CHRIS PIZZELLO

Die Medien beriefen sich dabei auf Unterlagen bei einem Gericht in Los Angeles. Den Angaben der Mutter zufolge habe der 51-Jährige vorige Woche einen schweren Schlaganfall erlitten und könne seither nicht mehr für sich sorgen.

Singleton holte 1992 mit seinem Debütfilm «Boyz N The Hood» über Gewalt in einem Armenviertel von Los Angeles auf Anhieb zwei Oscar-Nominierungen. Er war der erste Afroamerikaner, dem diese Ehre in der Sparte «Beste Regie» zuteilwurde.

Danach inszenierte er Filme wie «Poetic Justice», «Shaft», «Four Brothers» und «Abduction». Als Produzent brachte er unter anderem das Drama «Hustle & Flow» ins Kino. Er ist ausführender Produzent der laufenden TV-Serie «Snowfall» über die Crack-Epidemie der 80er Jahre.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR