×

Fussball-Legende Pelé wegen Infekt in Pariser Spital eingewiesen

Die brasilianische Fussball-Legende Pelé ist in ein Pariser Spital eingeliefert worden. Dies bestätigte das Umfeld des 78-Jährigen am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Agentur
sda
03.04.19 - 18:27 Uhr
Stars & Sternli
Die brasilianische Fussball-Legende Pelé ist zur Behandlung in ein Pariser Spital eingeliefert worden. Pelé war zu PR-Zwecken in Paris und traf dabei auch den französischen Nationalspieler Kylian Mbappé. (Archivbild)
Die brasilianische Fussball-Legende Pelé ist zur Behandlung in ein Pariser Spital eingeliefert worden. Pelé war zu PR-Zwecken in Paris und traf dabei auch den französischen Nationalspieler Kylian Mbappé. (Archivbild)
KEYSTONE/AP SCANPIX SWEDEN/JONAS EKSTROMER

Demnach litt der 78-Jährige an einem «Infekt» und hatte leichtes Fieber. Die Behandlung im Spital sei eine «Vorsichtsmassnahme» vor seinem langen Rückflug nach Brasilien, hiess es. Am Nachmittag war Pelé demnach immer noch im Spital.

Pelé war zu PR-Zwecken in der französischen Hauptstadt, dabei traf er auch auf den französischen Nationalspieler Kylian Mbappé. Kurz vor der geplanten Rückreise wurde Pelé dann ins Spital gebracht.

Der Gesundheitszustand des brasilianischen Ausnahme-Fussballers gibt seit einigen Jahren immer wieder Anlass zur Sorge. Bereits im November musste deshalb ein Treffen Mbappés mit seinem Idol abgesagt werden.

Bei den Olympischen Spielen im Jahr 2016 konnte Pelé aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Eröffnungsfeier in Rio de Janeiro teilnehmen, wo er das Olympische Feuer entzünden sollte. Im November 2014 musste er wegen einer schweren Harnwegsinfektion auf die Intensivstation und brauchte eine Dialyse.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR