×

Vicky Krieps und Albrecht Schuch beste Fernsehschauspieler

Vicky Krieps und Albrecht Schuch sind die derzeit besten Fernsehschauspieler in Deutschland: Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Donnerstagabend in Düsseldorf konnten sich Krieps und Schuch in den Kategorien beste Schauspieler durchsetzen.

Agentur
sda
31.01.19 - 21:59 Uhr
Stars & Sternli
Vicky Krieps ist bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises als beste Fernsehschauspielerin ausgezeichnet worden.
Vicky Krieps ist bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises als beste Fernsehschauspielerin ausgezeichnet worden.
KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Krieps wurde für ihre Rolle in der Neuauflage des Klassikers «Das Boot» ausgezeichnet. Schuch gleich für drei Rollen, er spielte in «Der Polizist und das Mädchen», «Gladbeck» und «Kruso».

Der Deutsche Fernsehpreis wird in insgesamt 28 Kategorien vergeben. Als bestes Unterhaltungsformat wurde die RTL-Produktion «Let's Dance» ausgezeichnet, die Kategorie Beste Unterhaltung Late Night gewann «Inas Nacht» mit Ina Müller.

Ebenfalls einen Fernsehpreis gewann Horst Lichter mit seiner Sendung «Bares für Rares» im ZDF. Als beste Comedy bekam Maren Kroymann für die nach ihr benannte Sendung in der ARD den Fernsehpreis, als bester Unterhaltungsmoderator bekam Luke Mockridge die Auszeichnung.

Gestiftet wird der Fernsehpreis von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF, die Auszeichnung gibt es seit zwanzig Jahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR