×

Schauspieler Alec Baldwin festgenommen

Der US-Schauspieler Alec Baldwin ist in New York festgenommen worden, weil er einen Mann ins Gesicht geschlagen haben soll. Der 60-Jährige sei am Freitag in Manhattan in Gewahrsam genommen worden, verlautete aus Polizeikreisen.

Agentur
sda
02.11.18 - 20:52 Uhr
Stars & Sternli
Der US-Schauspieler Alec Baldwin ist festgenommen, weil er einen Mann im Streit um einen Parkplatz ins Gesicht geschlagen haben soll. (Archiv)
Der US-Schauspieler Alec Baldwin ist festgenommen, weil er einen Mann im Streit um einen Parkplatz ins Gesicht geschlagen haben soll. (Archiv)
KEYSTONE/AP CP/TIJANA MARTIN

Der andere Mann wurde demnach an der linken Backe verletzt. Laut US-Medienberichten soll sich Baldwin mit ihm um einen Parkplatz gestritten haben. Die Ermittlungen liefen, erklärte ein Polizeisprecher.

Baldwin ist unter anderem mit Filmen wie «Jagd auf Roter Oktober» und der TV-Serie «30 Rock» sowie seiner Persiflage auf US-Präsident Donald Trump in der Satire-Show «Saturday Night Live» bekannt geworden.

Trump wurde am Freitag von Journalisten auf die Festnahme angesprochen. Der Präsident hielt kurz inne und erklärte dann: «Ich wünsche ihm viel Glück».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR