×

Kennt Ihr diese «Gian und Giachen»-Videos?

Fans von Gian und Giachen mussten stark sein. Beinahe ging es den beiden Kult-Steinböcken von Graubünden Ferien an den Kragen. Jetzt können Fans aufatmen. Wir liefern zur Feier des Tages zehn Highlights.

Südostschweiz
02.11.18 - 13:57 Uhr
Stars & Sternli
Die Steinböcke dürfen weiterhin für Graubünden Werbung machen.
Die Steinböcke dürfen weiterhin für Graubünden Werbung machen.
PRESSEBILD

In den vergangenen Wochen mussten die beiden Bündner Aushängeschilder Gian und Giachen bibbern. Die Tourismusdachorganisation Graubünden Ferien hatte angekündigt, eine neue Kommunikationsagentur zu suchen. Das Ziel: frischer Wind. Damit wurde auch infrage gestellt, ob die Steinböcke Gian und Giachen künftig noch zum Einsatz kommen. Seit Donnerstag wissen wir: Gian und Giachen sind für vier Jahre gerettet. GRF setzt auch künftig auf die beiden Steinböcke und ihre lockeren Sprüche.

Wir nehmen die «Rettung» von Gian und Giachen zum Anlass und zeigen Euch einige Highlights aus ihrer bisherigen Werbekarriere:

Quelle: YouTube Graubünden Ferien

Und nun wollen wir noch Eure Meinung hören!

Seid Ihr froh, dass Gian und Giachen weiterhin Werbung für Graubünden machen?

Ja, ohne die Steinböcke wäre es nicht mehr dasselbe
97%
Nein, die sind langsam ausgelutscht
2%
Wer sind Gian und Giachen?
1%
142 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR