×

Bündnerisch-Indische Fusion-Küche zugunsten des Nachwuchses

Anderas Caminada hat den indischen Spitzenkoch Gaggan Anand eingeladen, um zu einem Four-Hands-Dinner im Schloss «Schauenstein» einzuladen. Der Erlös des Abend fliesst in die Stiftung Uccelin, die den Gastor-Nachwuchs fördert.

Südostschweiz
25.09.18 - 04:30 Uhr
Stars & Sternli
Zwei international bekannte Spitzenköche laden zu einem einmaligen Abend im Schloss Schauenstein.
Zwei international bekannte Spitzenköche laden zu einem einmaligen Abend im Schloss Schauenstein.
PRESSEBILDER/MONTAGE SO.CH

Wer ins «Schauenstein» nach Fürstenau essen geht, weiss, dass er etwas Aussergewöhnliches vorgesetzt bekommt. Wer allerdings am 22. Oktober einen Tisch im Schloss «Schauenstein» reserviert, den erwartet die doppelte Ladung Spitzenkoch. Dann nämlich wird Andreas Caminada zusammen mit dem indischen Spitzenkoch Gaggan Anand ein so genanntes Four-Hands-Dinner zugunsten der Stiftung Uccelin kochen, wie es in einer Mitteilung der Stiftung heisst.

Die Stiftung, die Caminada ins Leben gerufen hat, fördert Nachwuchs-Köche und Servicefachleute individuell. So weiss man als Gast, dass der Preis von 850 Franken, den man für den Abend in Fürstenau bezahlt, in den Gastro-Nachwuchs investiert wird, wie es weiter heisst.

«Mut, seinen eigenen Weg zu gehen»

Darin sieht denn auch Caminada den grossen Mehrwert dieses Abends: «Bei unseren Charity Events geht es nicht nur um ein interessantes Essen und eine gute Zeit für unsere Gäste. Gaggan ist auch ein toller Botschafter für die Stiftung und seine Erfolgsgeschichte ein leuchtendes Beispiel für unsere Stipendiaten. Es geht darum, den Mut zu haben, seinen eigenen Weg zu gehen, an sich zu glauben und Durchhaltevermögen zu beweisen»

Anand, Inhaber und kreatives Mastermind des gleichnamigen «Gaggan» in Bangkok, ist in Asien ein Küchenchef mit Kultstatus: Vier Jahre in Folge schaffte es sein Zwei-Sterne-Restaurant – bekannt für Emoji-Menüs und durch Streetfood inspirierte Gerichte – an die Spitze der «Asia’s 50 Best Restaurants». Zugunsten der Fundaziun Uccelin bringt der Spitzenkoch seine progressive indische Küche im Oktober erstmals für einen Abend in die Schweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR