×

Ein Curvy-Topmodel aus der Surselva?

Der Wettbewerb Curvy Model by Ulla Popken wird von einer Bündnerin aufgemischt. Melanie Albin aus Trun will als Plus-Size-Model hoch hinaus und hat ein klares Ziel vor Augen.

15.09.18 - 04:30 Uhr
Stars & Sternli
Melanie Albin könnte eine neue Karriere bevorstehen.
Melanie Albin könnte eine neue Karriere bevorstehen.
ZVG

Die 32-jährige Melanie Albin aus Trun hat es in die nächste Runde von Curvy Topmodel by Ulla Popken geschafft. Aus einer relativ spontanen Idee könnte nun vielleicht gar das Final-Wochenende in Hamburg winken.

«Mager ist nicht die Voraussetzung für Schönheit. Selbstbewusst durchs Leben gehen kann man auch mit Kurven. Mir ist wichtig, dass die Leute das verstehen», begründet Melanie Albin ihre Motivation für den Wettbewerb. Ihre Kollegin sei schön länger ein Curvy-Model. Sie habe sie inspiriert. Albins Entscheid, am Wettbewerb teilzunehmen, sei aber doch recht spontan gefallen, so Albin. Nach der Anmeldung im Sommer habe sie lange nichts mehr gehört. «Ich dachte, das wars.» Kürzlich dann die E-Mail mit dem Bescheid, dass sie unter den Auserwählten sei. Aus rund 2000 Anmeldungen wurde sie zusammen mit 119 weiteren Kandidatinnen aus verschiedenen Ländern ausgewählt. 

«Ich will nach Hamburg»

Bis am 24. September werden zwei Votings stattfinden. «Mein Umfeld hat sich schon beschwert, dass das Voting nicht ständig aktualisiert wird.» Die Wettbewerb-Verantwortlichen haben Albin mitgeteilt, dass die Aktualisierung nur noch ein paar Mal täglich stattfindet - mehr lässt das Votingsystem nicht zu. Bei den beiden Votings werden jeweils die zehn Kandidatinnen mit den meisten Stimmen eine Runde weiterkommen. Die letzten zehn treffen sich für ein Wochenende in Hamburg. Dort findet dann die finale Ausscheidung zum Werbegesicht von Ulla Popken für das kommende Jahr statt.

Klar hofft Albin, dass möglichst viele für sie voten. «Den Wettbewerb zu gewinnen, wäre sicherlich sehr cool, aber man sollte nicht mit zu vielen Erwartungen durchs Rennen gehen», so Albin.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR