×

Nur Fähndrich und van der Graaff in den Viertelfinals

Im Klassisch-Sprint im Rahmen der skandinavischen Ski Tour in Trondheim qualifizieren sich von den Schweizern lediglich Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff für die K.o.-Runden.

Agentur
sda
22.02.20 - 11:52 Uhr
Schneesport
Auch in Trondheim in der Qualifikation stark: Nadine Fähndrich
Auch in Trondheim in der Qualifikation stark: Nadine Fähndrich
KEYSTONE/EPA/Anders Wiklund

Die Luzernerin Fähndrich, die vor vier Tagen in Are erstmals in dieser Saison den Final erreicht hatte, lief im Prolog die fünftbeste Zeit. Van der Graaff zog als 25. ebenfalls in die Viertelfinals ein.

Bei den Männern verpasste Dario Cologna die Qualifikation als 41. um knapp 2,5 Sekunden. Sein Fokus dürfte aber von Anfang an auf der abschliessenden Verfolgung vom Sonntag gelegen haben. Auch sonst schaffte in der weniger geliebten Technik kein Schweizer den Sprung in die K.o.-Runden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR