×

Tschechischer Neuzugang: Berankova wechselt zu Piranha Chur

Nach einigen Abgängen verkündet Piranha Chur mit Vendula Berankova einen Neuzugang in der Verteidigung. Trotz noch jungen Alters ist die Tschechin eine erfahrene Nationalspielerin.

Stefan
Salzmann
15.04.23 - 17:55 Uhr
Unihockey
Tschechische Nationalspielerin: Vendula Berankova (links) setzt sich gegen Leonie Wieland durch und spielt in der kommenden Saison für Piranha Chur.
Tschechische Nationalspielerin: Vendula Berankova (links) setzt sich gegen Leonie Wieland durch und spielt in der kommenden Saison für Piranha Chur.
Bild Gian Ehrenzeller / Keystone

Piranha Chur hat mit tschechischen Verstärkungsspielerinnen schon gute Erfahrungen gemacht. Verteidigerin Nela Jirakova lief schon für die Churerinnen auf, Martina Repkova und Eliska Trojankova tu es auch noch in der kommenden Saison. Und sie bekommen Unterstützung. Nun verkündet Piranha Chur, dass man Vendula Berankova für die nächste Saison verpflichten konnte.

Die Verteidigerin der tschechischen Nationalmannschaft ist 22-jährig und hat ihr Land bereits an drei Weltmeisterschaften vertreten. Bislang spielte sie für den tschechischen Spitzenverein Tatran Stresovice. Nun wird sie für Piranha Chur auflaufen. 

Neue Herausforderung 

Nach einigen früheren Angeboten von verschiedenen Klubs, hat sich Berankova nun für einen Wechsel in die Schweiz entschieden. Sie sagt: «Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Zeitpunkt der richtige ist und dass Piranha Chur das richtige Team ist für mich.» Die 22-Jährige sieht ihren Wechsel auch als Chance, um sich neu herauszufordern. 

Damit stehen bei Piranha Chur mit Trojankova, Repkova und Berankova drei Tschechinnen im Kader. Hinzu kommt die Schwedin Petra Hansson, welche die vergangene Saison verletzungsbedingt fast gänzlich verpasste. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR