×

Tim Braillard kommt immer besser in Fahrt

Tim Braillard hat mit Mullsjö AIS in Schweden einen turbulenten Saisonstart hinter sich. Auch er persönlich hatte mit Verletzungen zu kämpfen. Doch nun geht es aufwärts. Zeit für eine Bilanz und einen Blick in die Zukunft das Nationalmannschaft-Centers.

Patrick
Kuoni
01.11.19 - 16:30 Uhr
Unihockey
Tim Braillard hatte in den letzten Spielen wieder mehr Grund zu jubeln.
Tim Braillard hatte in den letzten Spielen wieder mehr Grund zu jubeln.
MULLSJÖ AIS

Sechs Tore und fünf Assists hat Tim Braillard in der neuen Saison der schwedischen Meisterschaft schon verbucht. Der Prättigauer Center hat in Schweden also dort weitergemacht, wo er aufgehört hat. Noch eindrücklicher ist die Bilanz, wenn man bedenkt, dass Braillard aufgrund einer Verletzung nur in sechs der neun Spielen angetreten ist. Er wirbelt gemeinsam mit seinem Nationalmannschafts-Kollegen Jan Zaugg die gegnerischen Abwehr-Reihen gehörig durcheinander. Weshalb Mullsjö trotzdem nur auf dem neunten Zwischenrang steht und und weshalb er den Bündner Winter vermisst, erfahrt Ihr im Interview.

So sieht das aus, wenn Braillard schwedisch spricht: 

MaisTv | Intervjuer efter storsegern mot FBC Kalmarsund

MaisTv pratade med nöjda herrar efter 13-2 segern mot FBC Kalmarsund på onsdagskvällen. Lyssna på fyramålsskytten Tim Braillard, huvudtränare Ulf Hallstensson, storspelande målvakt Jonathan Larsson och Leo Olsson som gjorde sitt första SSL mål.

Gepostet von Mullsjö AIS am Mittwoch, 23. Oktober 2019

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR