×

Drei Teamstützen bleiben bei Alligator, Braillard in Schweden

Alligator Malans hat mit drei Schlüsselspielern die Verträge verlängert. Damit nimmt das Malanser Kader der nächsten Saison langsam Form an. Ebenfalls klar ist, dass Tim Braillard nächste Saison noch nicht wieder für die Alligatoren aufläuft.

Patrick
Kuoni
08.03.19 - 04:30 Uhr
Unihockey
Unihockey: Bündner-Derby Chur Unihockey - UHC Alligator Malans vom 26.01.2019 in der Gewerbeschule Chur
Jonas Wittwer wird auch nächste Saison das Malanser Tor hüten.
ERWIN KELLER

Alligator Malans führt aktuell in den Playoff-Viertelfinals gegen Chur Unihockey mit 2:0. Das sorgt für strahlende Gesichter im Malanser Lager. Nun gibt es für die Fans der Herrschäftler noch eine weitere positive Meldung zu verkünden. Gleich drei Leistungsträger der Alligatoren werden nämlich auch in der Saison 2019/2020 im Malanser Dress auflaufen. Es sind dies Torhüter Jonas Wittwer, Captain Florian Tromm sowie der langjährige Nati-Stürmer Remo Buchli.

Damit nimmt das Kader der Alligatoren nach dem Zuzug vom finnischen Skorer Jarkko Nurmela und dem studientechnischen Abgang von Harry Braillard weiter Form an. Bereits klar ist auch, dass zum ersten Mal seit einigen Jahren kein Braillard mehr bei den Malansern spielen wird. Denn wie Tim auf Anfrage erklärt, wird er definitiv noch eine weitere Saison in Schweden bleiben.

Trotzdem dürfte Alligator auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe beieinander haben. Denn die drei Spieler, die ihre Verträge verlängert haben, sind allesamt Teamstützen im Malanser Team. Wittwer kam auf Anfang dieser Saison zu den Malansern und zeigte mit zunehmender Fortdauer der Meisterschaft, dass er ligaweit zu den Top-Torhütern gehört und ein Gewinn für die Malanser Mannschaft ist. Tromm ist als Captain ein Leader, der durch seine meist fehlerlosen Auftritte viel Stabilität in die Abwehr bringt. Buchli bewies gerade in den ersten beiden Spielen der Playoffs seinen Wert. Er ist ein Kämpfer mit viel Durchschlagskraft im Slot.

Am Samstag werden die drei wieder mit Alligator im Einsatz stehen. Dann kommt es zum dritten Spiel der Playoff-Serie gegen den Kantonsrivalen Chur Unihockey. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Turnhalle Lust in Maienfeld.

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR