×

Waltert vor Grand-Slam-Premiere: «Für solche Momente arbeitet man»

Zum ersten Mal überhaupt steht Simona Waltert im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Die Churerin sagt: «Das bedeutet mir extrem viel.»

Roman
Michel
27.05.23 - 18:03 Uhr
Sport

Grand-Slam-Turniere und Simona Waltert – das passte bislang einfach nicht. Sechs Mal stand die Churer Tennisspielerin schon in der Qualifikation eines der vier Major-Turniere, immer verpasste sie den Einzug ins Hauptfeld. 

Bis jetzt. Bei den French Open in Paris spielt sich Waltert ziemlich souverän durch die drei Qualirunden – und schafft den Sprung ins Hauptfeld. «Das bedeutet mir extrem viel. Das erste Mal ist schon sehr, sehr speziell», sagt Waltert. «Für solche Momente arbeitet man.»

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.