×

Kästle statt Fischer: Abfahrtsweltmeisterin Flury setzt auf neue Skimarke

Die Ski-Abfahrtsweltmeisterin Jasmine Flury wechselt auf kommende Saison das Material. Neu geht sie mit Kästle-Ski an den Start. Der österreichische Hersteller hat nun ein starkes Trio unter Vertrag.

Stefan
Salzmann
10.05.23 - 13:40 Uhr
Ski alpin
Skimarke Kästle: Jasmine Flury präsentiert mit Freude ihr neues Material.
Skimarke Kästle: Jasmine Flury präsentiert mit Freude ihr neues Material.
Pressebild

Kästle gelingt ein regelrechter Coup. Die Verantwortlichen der österreichischen Skimarke Kästle verpflichten mit Jasmine Flury aus Davos Monstein die amtierende Abfahrtsweltmeisterin. Wie der Skihersteller in einer Medienmitteilung schreibt, startet er nun mit einem starken Speed-Team in die nächste Skisaison.

Grund für das starke Speed-Team ist nicht nur Jasmine Flury selbst, sondern auch die seit vergangener Saison unter Vertrag stehenden Ilka Stuhec (Doppelweltmeisterin) und Ester Ledecka (Olympiasiegerin). Der Rennstall schreibt weiter, dass vor allem die Erfolge von Stuhec in der vergangenen Saison aufhorchen liessen und zeigten, dass die in Hohenems hergestellten Ski Siegespotenzial haben.

In Zurbriggens Fussstapfen 

Von den Ergebnissen, den Auftritten der Marke im Skiweltcup und der Passion für schnelles Skifahren scheint auch Flury überzeugt zu sein. Die 29-Jährige aus Davos Monstein hat sich trotz grösstem Erfolg in ihrer Karriere für einen Wechsel von Fischer zu Kästle entschieden. Und teilt auf Instagram mit den neuen Ski in der Hand mit: «Can`t wait to put these rockets on snow again» – «Ich kann es
kaum erwarten diese Raketen-(Ski) auf Schnee auszuprobieren.»

Mindestens gleich erfreut wie Jasmine Flury ist der Kästle-CEO Alexander Lotschak über die Neuverpflichtung. Er sagt: «Jasmine ab sofort zur Kästle-Familie zählen zu dürfen, erfüllt uns mit Stolz. Wir wissen aber auch um unsere Verantwortung. Schliesslich tritt sie in die Fussstapfen von Altmeister Pirmin Zurbriggen.» Ob Flury auch mit der neuen Skimarke zu solchen Höhenflügen ansetzen kann, wird sich zeigen. 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR