×

Lara Gut-Behrami kehrt mit Rang 5 zurück

Lara Gut-Behrami ist bei ihrer Rückkehr in den Weltcup bereits wieder beste Schweizerin. Die Tessinerin wird im Riesenslalom in Kranjska Gora Fünfte.

Agentur
sda
08.01.22 - 13:49 Uhr
Ski alpin
Lara Gut-Behrami kehrte mit einem 5. Rang in den Weltcup zurück
Lara Gut-Behrami kehrte mit einem 5. Rang in den Weltcup zurück
KEYSTONE/EPA/Grzegorz Momot

Das ursprünglich in Maribor geplante Rennen gewann Sara Hector überlegen. Die Schwedin dominierte bei ihrem dritten Weltcup-Sieg mit fast einer Sekunde Vorsprung vor der Französin Tessa Worley. Dritte wurde die Italienerin Marta Bassino, im vergangenen Winter Gewinnerin beider Riesenslaloms in Kranjska Gora und der Disziplinen-Wertung.

Lara Gut-Behrami machte in ihrem ersten Rennen seit vier Wochen und nach überstandener Corona-Erkrankung im zweiten Lauf 12 Positionen gut. Einen noch deutlich weiteren Sprung nach vorne tat im zweiten Lauf Andrea Ellenberger. Die Nidwaldnerin, die als Dreissigste gerade noch die Qualifikation geschafft hatte, stiess mit der zweitbesten Laufzeit gleich um 17 Plätze nach vorne. Rang 13 bedeutet die beste Klassierung in der laufenden Saison und die drittbeste in einem Weltcup-Riesenslalom überhaupt für die nach einem Kreuzbandriss zurückgekehrte Nidwaldnerin.

Den umgekehrten Weg gingen Michelle Gisin und Wendy Holdener. Gisin fiel vom 6. auf den 10. Platz, Holdener vom 11. auf den 17. Platz zurück. Weltcup-Punkte gab es auch für Simone Wild (20.) und, zum ersten Mal überhaupt, für Vivianne Härri (27.).

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR