×

Gut-Behrami für Abfahrt in Zauchensee gerüstet

Lara Gut-Behrami überzeugt auch im zweiten Training zur Weltcup-Abfahrt am Samstag in Zauchensee. Die Tessinerin wird erneut Dritte und ist damit wiederum die beste Schweizerin.

Agentur
sda
14.01.22 - 12:27 Uhr
Ski alpin
Lara Gut-Behrami ist bereit für die vierte Weltcup-Abfahrt dieses Winters
Lara Gut-Behrami ist bereit für die vierte Weltcup-Abfahrt dieses Winters
KEYSTONE/AP/Marco Trovati

Nach überstandener Corona-Erkrankung scheint Gut-Behrami bereit für ihr erstes Topresultat in dieser Abfahrts-Saison. Bei den ersten beiden Rennen in Lake Louise musste sich die WM-Dritte Anfang Dezember noch sichtlich angeschlagen mit den Rängen 17 und 23 begnügen.

Auf die Trainings-Bestzeit von Sofia Goggia büsste Gut-Behrami am Freitag sieben Zehntel ein. Die Italienerin gilt auch in der vierten Weltcup-Abfahrt dieses Winters als haushohe Favoritin, hat sie doch die letzten sieben Abfahrten, die sie bestritten hat, allesamt gewonnen.

Zweitbeste Schweizerin war wie schon im ersten Training Weltmeisterin Corinne Suter. Die Schwyzerin, im November in Lake Louise als Dritte bereits einmal auf dem Podest, muss sich allerdings noch deutlich steigern, will sie wie 2020 auf der Kälberloch-Piste den Sieg davon tragen. Als Zehnte büsste Suter 1,38 Sekunden auf die Trainingsschnellste ein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR