×

Michelle Gisin Fünfte bei Robinson-Sieg

Die Neuseeländerin Alice Robinson siegt im letzten Frauen-Weltcup-Rennen des Winters. Michelle Gisin wird starke Fünfte und beendet die Saison auf dem dritten Platz in der Gewamtweltcup-Wertung.

Südostschweiz
21.03.21 - 12:41 Uhr
Ski alpin

Die Neuseeländerin gewinnt den Riesenslalom in Lenzerheide vor der Amerikanerin Mikaela Shiffrin und der Slowenin Meta Hrovat. Robinson hatte nach dem ersten Durchgang an 4. Stelle gelegen, 77 Hundertstel hatte ihr Rückstand auf die führende Shiffrin betragen. Im zweiten Lauf fuhr die 19-Jährige aber entfesselt, fuhr klare Bestzeit und zu ihrem dritten Sieg im Weltcup.

Im Oktober 2019 hatte Robinson den Riesenslalom in Sölden gewonnen, im Februar 2020 jenen in Kranjska Gora. Ihre sehr gute Spätform stellte sie schon zwei Wochen vor ihrem Sieg in Lenzerheide unter Beweis. Im Riesenslalom in Jasna in der Slowakei wurde sie hinter Lokalmatadorin und Gesamtweltcup-Siegerin Petra Vlhova Zweite.

In Lenzerheide wurde Vlhova Elfte, die schon zuvor als Gewinnerin der Riesenslalom-Wertung feststehende Marta Bassion Siebte.

Michelle Gisin beendete eine Saison mit herausragenden Ergebnissen mit einem 5. Rang. In der Riesenslalom-Gesamtwertung wird Gisin Vierte mit nur zwei Punkten Abstand auf das Podest.

Zu den 15 Fahrerinnen, die beim Finale Weltcup-Punkte erhalten, gehörte auch Corinne Suter. Die Schwyzerin belegte den 14. Platz.

Lara Gut-Behrami brach ihren Lauf ohne ersichtlichen Grund ab. Nach dem Rennen erklärte Jerome Krieg, Mediensprecher von Swiss-Ski, auf Anfrage, dass die Tessinerin keine Energie mehr gespührt habe. «Sie wollte keine Verletzung mehr riskieren im letzten Rennen», so Krieg weiter. (sda/krr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR