×

Jasmine Flury beste Schweizerin im Training

Jasmine Flury und Lara Gut-Behrami sind im Abschlusstraining für die zwei Abfahrten in Crans-Montana die bestklassierten Schweizerinnen. Die Bündnerin und die Tessinerin werden Vierte und Sechste.

Agentur
sda
21.01.21 - 11:33 Uhr
Ski alpin
Jasmine Flury war nach ihrem Sieg im Europacup auch im Training stark
Jasmine Flury war nach ihrem Sieg im Europacup auch im Training stark
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Flury und Gut-Behrami büssten auf die Bestzeit von Kajsa Lie sechs beziehungsweise sieben Zehntel ein. Die Norwegerin, die vor vier Jahren an der Junioren-WM in Davos die Titel in Abfahrt und Super-G geholt hat, führt das Klassement vor der Amerikanerin Breezy Johnson und der Italienerin Sofia Goggia an.

Flury hatte sich mit der Strecke schon in der Vorwoche angefreundet. Am letzten Samstag gewann sie gleichenorts eine Europacup-Abfahrt. Weniger angetan von der Piste war vorerst Gut-Behrami. Nach dem ersten Training übte die Doppelsiegerin des Vorjahres harsche Kritik an den Bedingungen - und stiess damit vorab die Organisatoren vor den Kopf.

Corinne Suter, die im ersten Training Zweite war, liess es vorsichtiger angehen. Die Innerschweizerin war anderthalb Sekunden langsamer als Lie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR