×

Nur Aleksander Kilde schneller als Mauro Caviezel

Nächster Erfolg für Mauro Caviezel: Im Super-G von Saalbach-Hinterglemm ist der Domleschger auf Rang 2 gefahren – wie tags zuvor bereits in der Abfahrt.

Südostschweiz
14.02.20 - 14:13 Uhr
Ski alpin
Mauro Caviezel befindet sich in Hochform. Dem Domleschger fehlt im Weltcup einzig noch ein Sieg.
Mauro Caviezel befindet sich in Hochform. Dem Domleschger fehlt im Weltcup einzig noch ein Sieg.
KEYSTONE

Mauro Caviezel sichert sich in Saalbach-Hinterglemm auch im Super-G einen Podestplatz. Der Bündner, tags zuvor in der Abfahrt Dritter, wird hinter dem Norweger Aleksander Kilde Zweiter. Caviezel büsste in dem mit gut zwei Stunden Verspätung und auf einer verkürzten Strecke ausgetragenen Rennen 15 Hundertstel auf Kilde ein.

Caviezel bestätigte mit seinem zweiten Podestplatz im Super-G in diesem Winter nach dem 3. Rang beim Auftakt in Lake Louise ein weiteres Mal seine Konstanz auf hohem Niveau. In Beaver Creek, Colorado, war er Fünfter, in Val Gardena und in Kitzbühel Vierter geworden.

Vielstarter Kilde, der mit Ausnahme der Slaloms alle Rennen bestreitet, übernahm nach seinem ersten Saisonsieg die Führung sowohl im Disziplinen- als auch im Gesamtweltcup. Dritter in Saalbach-Hinterglemm wurde der Deutsche Thomas Dressen, der Sieger der Abfahrt vom Donnerstag.

Auch Rogentin und Janka punkten

Die restlichen Schweizer vermochten mit Mauro Caviezel nicht mitzuhalten. Zweitbester Fahrer von Swiss-Ski war Marco Odermatt als Zwölfter, drittbester Gilles Roulin als 17. Beat Feuz und Niels Hintermann schieden wie der in der Super-G-Wertung bisher führende Österreicher Matthias Mayer aus.

Aus Bündner Sicht vermochte auch Stefan Rogentin als 20. zu gefallen, Carlo Janka wurde 26. Ausserhalb der Top 30 klassierten sich Gino Caviezel (31.) und Thomas Tumler (37.) (sda/so)

Saalbach-Hinterglemm (AUT). Weltcup-Super-G der Männer: 1. Aleksander Kilde (NOR) 58,30. 2. Mauro Caviezel (SUI) 0,15 zurück. 3. Thomas Dressen (GER) 0,31. 4. Christian Walder (AUT) 0,52. 5. Mattia Casse (ITA) 0,61. 6. Alexis Pinturault (FRA) 0,63. 7. Travis Ganong (USA) und Andreas Sander (GER) 0,64. 9. Kjetil Jansrud (NOR) 0,65. 10. Vincent Kriechmayr (AUT) 0,96.

Ferner: 12. Marco Odermatt (SUI) 1,04. 17. Gilles Roulin (SUI) 1,26. 20. Stefan Rogentin (SUI) 1,38. 26. Carlo Janka (SUI) 1,88. 31. Gino Caviezel (SUI) 2,25. 37. Thomas Tumler (SUI) 3,47. - 53 Fahrer gestartet, 38 klassiert. - Ausgeschieden u.a.: Beat Feuz (SUI), Niels Hintermann (SUI), Matthias Mayer (AUT).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR