×

Mélanie Meillard beendet die Saison vorzeitig

Mélanie Meillard bestreitet in dieser Saison keine Rennen mehr. Sie will im kommenden Winter in alter Stärke zurückkehren.

Agentur
sda
12.02.20 - 22:13 Uhr
Ski alpin
Mélanie Meillard will sich auf die nächste Saison vorbereiten
Mélanie Meillard will sich auf die nächste Saison vorbereiten
KEYSTONE/AP/Pier Marco Tacca

Die 21-jährige Walliserin gab im letzten Dezember in Lienz ihr Comeback im Weltcup nach einer fast zweijährigen verletzungsbedingten Absenz. Die erhofften Resultate erreichte sie in den seither bestrittenen vier Rennen nicht. In Lienz schied sie im 1. Slalom-Lauf aus, danach verpasste sie zweimal im Slalom und einmal im Riesenslalom die Qualifikation für den 2. Lauf.

Nach Absprache mit ihren Trainern habe sie sich zum vorzeitigen Abbruch der Weltcup-Saison entschieden, erklärte Meillard auf Instagram: «Mein derzeitiges Niveau reicht nicht für Top-Resultate im Weltcup.» Bis zum Start der nächsten Saison will die Unterwalliserin «Kilometern auf den Ski ansammeln, die mir fehlen» und weiter an der Kondition arbeiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR