×

Weber in Santa Caterina siegreich - Holdener in St. Moritz Dritte

Erfolgserlebnis für Ralph Weber: Der St. Galler gewinnt im italienischen Santa Caterina den Europacup-Super-G mit drei Hundertsteln Vorsprung vor dem Österreicher Niklas Köck.

Agentur
sda
10.12.19 - 14:07 Uhr
Ski alpin
Ralph Weber letzte Woche im Abfahrts-Training in Beaver Creek
Ralph Weber letzte Woche im Abfahrts-Training in Beaver Creek
KEYSTONE/AP/ROBERT F. BUKATY

Für den 26-jährigen Weber ist es der fünfte Triumph auf zweithöchster Stufe, der erste im Super-G und der erste seit Ende Januar 2016. Sein bisheriges Bestergebnis im Weltcup hatte der ehemalige Junioren-Weltmeister im Super-G (2012) ebenfalls in Santa Caterina herausgefahren. Vor fast fünf Jahren war Weber dort in der Abfahrt Zehnter geworden. Die letzte Saison hatte der Vater einer zwei Monate alten Tochter nach einem Sturz im Training zur Weltcup-Abfahrt in Bormio Ende Dezember 2018 vorzeitig beenden müssen.

Gelungene Hauptprobe für Holdener

Im Super-G der Frauen in St. Moritz klassierte sich Wendy Holdener als Dritte. Die Schwyzerin, die das Rennen als Vorbereitung für den Weltcup-Super-G vom Samstag auf der gleichen Piste bestritt, büsste 0,33 Sekunden auf die schwedische Siegerin Ida Dannewitz ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR