×

Sandro Jenal auf SM-Podest - Cédric Noger gewinnt

Cédric Noger gewinnt beim Riesenslalom auf dem Hoch-Ybrig seinen ersten Schweizer Meistertitel.

Agentur
sda
24.03.19 - 13:56 Uhr
Ski alpin
Der Ostschweizer Cédric Noger ist Schweizer Meister im Riesenslalom
Der Ostschweizer Cédric Noger ist Schweizer Meister im Riesenslalom
KEYSTONE/AP/MARCO TROVATI

Dem 26-jährigen Ostschweizer gelang im zweiten Durchgang die mit Abstand beste Laufzeit unter den Topfahrern. Damit schob er sich noch am Halbzeitführenden Loïc Meillard vorbei. Der Walliser, der sich tags zuvor den Meistertitel im Slalom gesichert hatte, musste sich mit einem Rückstand von 0,49 Sekunden auf Noger mit Silber begnügen. Das Podest komplettierte der Bündner Sandro Jenal. Titelverteidiger Gino Caviezel wurde nur Siebter.

Noger bewies mit seinem ersten Gold an nationalen Titelkämpfen erneut seine gute Form. Anfang März fuhr der Wiler, mit 26 Jahren ein Spätzünder, bei seinem fünften Weltcup-Einsatz im Riesenslalom von Kranjska Gora überraschend auf den 4. Rang. Beim Saisonfinale in Andorra holte er als 12. erneut Weltcup-Punkte

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR