×

Schweizer Fahrer in Stockholm und Zürich blockiert

Für Dienstag ist an der WM in Are das erste Abfahrtstraining der Männer angesetzt. Am Sonntagabend allerdings trifft von den Schweizer Abfahrern und Kombinierern noch kein einziger im WM-Ort ein.

Agentur
sda
03.02.19 - 20:57 Uhr
Ski alpin
Beat Feuz benötigt auf der Reise zu den Weltmeisterschaften in Are Geduld
Beat Feuz benötigt auf der Reise zu den Weltmeisterschaften in Are Geduld
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Wegen des Schneefalls und den tiefen Temperaturen war der Flugverkehr in Stockholm und teils in ganz Schweden blockiert. Mit Abfahrts-Weltmeister Beat Feuz sowie Junioren-Weltmeister Marco Odermatt und Thomas Tumler musste ein Schweizer Trio ungeplant in Stockholm einen Zwischenhalt einlegen. Ein Quintett mit Mauro Caviezel, Nils Hintermann, Carlo Janka und den Kombinierern Luca Aerni und Sandro Simonet sass gar noch in Zürich fest.

Die Speed-Fahrerinnen von Swiss-Ski, deren erstes Abfahrts-Training schon am Montag im Programm steht, waren bis auf Wendy Holdener alle frühzeitig angereist. Auch die Schwyzerin, die am Samstag in Maribor noch Slalom-Dritte geworden war, schaffte es aber dank einem Privatflug zusammen mit anderen Skistars wie Mikaela Shiffrin und Ilka Stuhec noch am Samstagabend nach Are.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR