×

Für Gallhuber ist Saison nach Sturz im Training vorbei

Für Katharina Gallhuber ist die Saison bereits zu Ende. Die 21-jährige Österreicherin stürzte im Slalomtraining und zog sich schwere Verletzungen zu.

Agentur
sda
14.12.18 - 18:11 Uhr
Ski alpin
Katharina Gallhuber stürzte im Slalomtraining und fällte die ganze Saison aus
Katharina Gallhuber stürzte im Slalomtraining und fällte die ganze Saison aus
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Es passierte am «Zauberberg» in Semmering. Der Sturz sah harmlos aus, die Folgen waren aber gravierend. Bei einer MRI-Untersuchung stellten die Ärzte einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenmeniskusriss im rechten Knie fest. Gallhuber wird am Samstag in Hochrum operiert.

Gallhuber fuhr in dieser Saison dreimal in die Top Ten, an den vergangenen Olympischen Spielen in Pyeongchang gewann sie Bronze im Slalom und Silber mit der Mannschaft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR