×

Erinnerungen an Flurys Coup vor einem Jahr

Der alpine Ski-Weltcup der Frauen gastiert am Wochenende in St. Moritz. Am Samstag um 11.15 Uhr findet der Super-G statt. Das weckt Erinnerungen ans Vorjahr.

Südostschweiz
07.12.18 - 04:30 Uhr
Ski alpin
Jasmine Flury ist in St. Moritz die Frau, die es zu schlagen gilt.
Jasmine Flury ist in St. Moritz die Frau, die es zu schlagen gilt.
KEYSTONE

Vor einem Jahr in St. Moritz hat die Davoserin Jasmine Flury im Super-G sensationell ihr erstes Weltcuprennen gewonnen. Am Samstag steht Flury beim Heimrennen deshalb als Titelverteidigerin am Start.

Am Sonntag steht dann der Parallel-Slalom (Qualifikation 10.30 Uhr, Finals 13 Uhr) auf dem Programm. Das ist eine Premiere, denn erstmals zählt ein Parallel-Slalom als Einzeldisziplin für den Weltcup. Schnee hat es im Engadin nicht viel, doch die St. Moritzer haben es geschafft, wettkampftaugliche Pisten herzurichten.

Skifest in St. Moritz

Los geht es abseits der Rennpisten bereits am Freitag um 16 Uhr mit diversen Darbietungen – inklusive Startnummernauslosung für den Super-G sowie der Season Opening Party ab 21 Uhr – in St. Moritz Bad. Ein attraktives Rahmenprogramm (der Eintritt zu allen Events im House of Fans ist kostenlos) wartet auf die Gäste auch am Samstag, unter anderem mit einem Konzert der Rock-/Popband Pegasus aus Biel um 19 Uhr. Sämtliche Feierlichkeiten am Sonntag finden im Zielgelände auf Salastrains statt.

Als erste Athletin ist übrigens die Führende in der Weltcup-Gesamtwertung angereist. Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin trainierte bereits am Mittwoch in St. Moritz. Besonders zwei St. Moritzer Skilehrer dürften diesen Tag nicht so schnell vergessen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR